Fasnet 2018

Schülerbefreiung am 09. Februar 2018

Am Freitag vor den Faschingsferien ging es in der gesamten Grundschule Achstetten wieder rund.

In Achstetten waren die Kräuterhexen wieder im Einsatz. Mit einer Polonaise wurden die bunt verkleideten Kinder und Lehrer aus ihren Klassenzimmern befreit. Gemeinsam mit den Kräuterhexen wurde dann in der Turnhalle ausgiebig gefeiert und getanzt. Während der Schlüsselübergabe des Rathauses und der Schule durften die Kinder leckere Quarkbällchen verspeisen. Die abschließende „Bobfahrt“ rundete eine gelungene Schülerbefreiung ab.

Auch in Stetten war Einiges los. Nachdem die Drittklässler ausgiebig in ihren Klassenzimmern gefeiert hatten, stürmten die „Kleiekotzer“ lautstark die Schule. Auf eine Polonaise durch das Schulhaus, folgten lustige Tänze und eine Menge Süßigkeiten. Die Schüler freuten sich besonders darüber, die Lehrerinnen in Klopapier einzuwickeln – bis nichts mehr von ihnen zu sehen war.