Leitbild der Grundschule Achstetten

Wir verstehen uns als Schule, in der das Miteinander aller am Schulleben Beteiligten von Wertschätzung, Höflichkeit, Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Die Erziehung der Schülerinnen und Schüler betrachten wir als eine gemeinsame Aufgabe von Elternhaus und Schule.

Wir legen Wert auf ein angenehmes und förderliches Lernklima, welches Raum für die individuelle Entwicklung und Entfaltung unserer Schülerinnen und Schüler bietet.

Auf dem Weg zu eigenverantwortlichem sowie selbstständigem Lernen und Handeln werden die Schülerinnen und Schüler von uns angeleitet und begleitet.

Wir, das Kollegium der Grundschule Achstetten, achten auf eine vorrausschauende, verlässliche und transparente Planung wie auch auf die Umsetzung schulorganisatorischer Prozesse.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie die Reflexion unserer Arbeit ermöglichen uns eine stetige Entwicklung von Unterricht und Schulleben.

Schul- und Hausordnung der Grundschule Achstetten

Schul-und-Hausordnung-2022

Die Schul- und Hausordnung gibt es hier zum Download.