Lernstark ins neue Schuljahr – Einschulung der neuen Erstklässler

In diesem neuen Schuljahr starteten 63 ABC-Schützen in das Schulleben. Wie letztes Jahr fand auch die diesjährige Einschulung in drei Gruppen statt.
Die neuen Schulkinder wurden von den 2. Klassen freundlich begrüßt und herzlich aufgenommen. Claudia Siegel, Rektorin der Grundschule Achstetten, wünschte den Kindern eine tolle, lernstarke Schulzeit. Pfarrer Andreas Kernen und Religionslehrerin Renate Amann wünschten den Kinder alles Gute und Gottes Segen und machten die Kinder darauf aufmerksam, dass der gute Hirte immer bei ihnen sein wird. Dabei durften die neuen Erstklässler als Schäfchen sogar Teil der biblischen Erzählung sein.
Mit einem coolen Tanz der 2. Klasse wurde die Einschulungsfeier abgerundet. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin durften die Erstklässler in ihr neues Klassenzimmer gehen und die erste Schulstunde lernstark erleben!