Nimmerlandtheater zu Besuch an der Grundschule Achstetten 2017

Wie jedes Jahr fieberten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Achstetten auf den alljährlichen Theatertag hin. Doch dieses Mal, war es etwas ganz Besonders – zum ersten Mal fuhren wir nicht mit dem Bus zum Theater, sondern das Theater kam zu uns! In der großen Pause stieg die Spannung…….“gleich geht`s los“, hörte man viele Schüler und Schülerinnen rufen…… Und dann war es endlich soweit….gespannt, gebannt und mit viel Freude nahmen alle an der Aufführung teil, freuten sich an dem schönen Bühnenbild, dem bunten Kostüm und der lebendigen, mitreißenden Darbietung des Mathematikmusicals „Zacharias – der kleine Zahlenteufel“ von Thomas Lange & Maricel Wölk.

Das Mathematikmusical spielte von Zacharias, einem Zahlenteufel, der geradezu allergisch auf Zahlen reagierte. Nichts war ihm so zuwider wie Zahlen. Um sein Ziel zu erreichen, die Zahlen aus der Welt zu verbannen, ging er mit dem „Großen G“ eine Wette ein, in der er in drei Aufgaben beweisen sollte, ob Zahlen wirklich überflüssig sind. Doch dabei stieß er auf so manche Schwierigkeit und die Schülerinnen und Schüler konnten gemeinsam erkunden, wie wichtig Zahlen sind und wie toll es ist, rechnen zu können. Bestimmt konnte sich so mancher auch eine Idee für das Musical, das momentan wieder an der Schule einstudiert wird, aus dieser fesselnden Aufführung mitnehmen. So dürfen wir schon gespannt, mit viel Freude und Elan, auf die nächsten Aufführungen warten und hinarbeiten.