Firma Halder Schneidtechnik aus Bronnen beschenkt Grundschule Achstetten mit 1000 Euro

Die Freude der Grundschüler und Lehrkräfte war groß, also sie von der Spende erfuhren. Im Januar kam die Firma Halder Schneidtechnik aus Bronnen auf die Grundschule Achstetten zu, mit dem Angebot, die pädagogische Arbeit und das Schulleben mit einer Spende zu unterstützen. Am vergangenen Dienstag überreichten Frau Bachhofer und Herr Koch in Vertretung der Firma den symbolischen Scheck. Der Betrag soll dazu verwendet werden, den Schulhof weiter zu gestalten. Mit Hüpfspielen, Sitzmöglichkeiten und Bewegungsspielen soll das bestehende Angebot abgerundet werden. Eine Steuergruppe von Lehrkräften und Betreuungspersonal wird sich um die sinnvolle Investition der Spende kümmern. Die Schulleiterin Frau Siegel zeigt sich dankbar und begeistert von der großzügigen Spende der Firma Halder Schneidtechnik. Sie betont, dass die Gestaltung des Schulhofs ein wichtiger Faktor für das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler sei und dass die Spende dazu beitragen werde, den Schulhof noch attraktiver zu gestalten. Die Schulsozialarbeiterin Frau Erben ergänzt, dass Bewegung und Spiel eine wichtige Rolle im Leben der Kinder einnehmen und dass die neuen Spiele und Sitzmöglichkeiten dazu beitragen werden, den Schulhof zu einem Ort der Begegnung und des Miteinanders zu machen.

Die Spende der Firma Halder Schneidtechnik ist ein großartiges Beispiel für das Engagement von Unternehmen, die Bildung und Entwicklung von Kindern zu unterstützen. Die Grundschule Achstetten ist sehr dankbar über diese Zuwendung und freut sich darauf, den Schulhof in den nächsten Monaten gemeinsam zu gestalten.

Bild: Kinder aus Klasse 1-4 der Grundschule sowie von links: Herr Koch (Firma Halder Schneidtechnik), Frau Erben (Schulsozialarbeit GS Achstetten), Frau Siegel (Schulleitung GS Achstetten), Frau Bachhofer (Firma Halder Schneidtechnik)