Im wahrsten Sinne des Wortes sagenhaft

Die Kinder der Grundschule Achstetten besuchten am 28. November 2023 im Ulmer Theater das Weihnachtsmärchen „Robin Hood“. Dabei handelte es sich gar nicht um ein Märchen, sondern um eine im wahrsten Sinne sagenhafte Geschichte und Aufführung. Um 8:30 Uhr ging es mit 5 Bussen los in Richtung Ulm. Für einen Großteil der Kinder war es der erste Besuch im Ulmer Theater, entsprechend beeindruckend war der große Theatersaal und die Bühne. Staunende Rufe der Kinder honorierten das tolle wechselnde Bühnenbild des Stückes. Entführt wurden die Kinder in den Sherwood Forest, wo mit peppigem Lied und Tanz die Bedeutung der Gerechtigkeit kreativ und modern vermittelt wurden. Warnende Rufe der Zuschauerkinder bei Gefahren, halfen Robin Hood in seinem Kampf um Fairness weiter.

Nach der Vorstellung zeigten sich die Kinder begeistert und voller Eindrücke. Die kreative, spannende und lustige Inszenierung der Sage „Robin Hood“ wird den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben und hoffentlich auch im Blick auf das Thema: „Sorge um Gerechtigkeit“ nachklingen.