Schulhausaustreiben mit den Kleiekotzern und Schrendl-Weibern

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien erlebten die Grundschüler einen besonderen Besuch der Narrengruppen aus Stetten und Bronnen. Während die Zweit- bis Viertklässler mit einer Polonaise von ihren Klassenzimmern in die Turnhalle geführt wurden, durften die Erstklässler in der Mensa in die Welt der Kleiekotzer und Schrendl-Weibla eintauchen. Die Narren erklärten dabei das Häs, die Holzmaske und die Legende zu ihrer Narrengruppe. Einige mutige Erstklässler durften sogar die Masken selbst aufsetzen und sich wie echte Kleiekotzer und Schrendl-Weibla fühlen.

Nach der Einführung in die Tradition des Narrenlebens und der Polonaise durchs ganze Schulhaus versammelten sich alle in der Turnhalle. Hier erwartete die Kinder Musik, Tanz und eine Fülle von Bonbons und Fruchtgummis, die die Narren großzügig in die Menge warfen und damit die Faschingsferien für die Kinder eröffneten.

Für die Schüler war der Tag ein Höhepunkt vor den Faschingsferien und eine tolle Abwechslung vom Schulalltag. Wir sagen danke für diesen tollen Besuch!