Autorenlesung in Klasse 1 und 2

„Mila ist lila“ von Frau Jutta Haible-Pöschl

Anfang Mai hat die Autorin Jutta Haible-Pöschl, gemeinsam mit ihrem Ehemann, auch die Erst- und Zweitklässler besucht. Anlass des Besuches war eine Autorenlesung aus ihrem Buch „Mila ist lila“.

In dem Buch geht es um einen Schmetterling namens Mila, der auf der Schwäbischen Alb geboren wird. Die Entwicklung vom Ei bis zum wunderschönen Schmetterling wird genau beschrieben und mit schönen, bunten Bildern umrahmt. Welche Pflanzen und weitere Tiere sich auf der Trockenwiese noch befinden, konnten die Kinder in dem Buch entdecken und somit ihr Wissen erweitern.

Umrahmt wurde der Inhalt noch mit dem Lied „Lila Mila“. Dazu hat Frau Haible-Pöschl ihre Ukulele gezückt und gemeinsam mit den Kindern gesungen.

Vielen Dank für das Hineinschnuppern in die Welt von Mila Schmetterling!