Besuch des Bürgermeisters Dominik Scholz begeistert Grundschüler fürs Lesen

In der Grundschule Achstetten hat Bürgermeister Dominik Scholz am 21.04.23 die Lesewoche eröffnet. Mit einer Vorlesestunde für die Klassen 1-4 hat er die Kinder für das Lesen begeistert. Die Geschichte vom Bücherfresser, die er von der bekannten Kinderbuchautorin Cornelia Funke vorgelesen hat, war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hörten gespannt zu und ließen sich in die Welt des Abenteuerlesens entführen. Doch nicht nur das Vorlesen stand auf dem Programm. In einer anschließenden Fragerunde konnten die Grundschüler dem Bürgermeister jede Menge Fragen stellen. Die Schülerinnen und Schüler wollten wissen, ob er Tiere hat, was er als Bürgermeister arbeitet, ob es ihm in Achstetten Spaß macht und wann er Geburtstag hat. Der Bürgermeister beantwortete alle Fragen bereitwillig und nahm sich Zeit für die Kinder. Dabei gestand er auch, dass er mehr Vorschriften und Bürounterlagen liest als Bücher. Doch die Kinder ließen sich davon nicht entmutigen und waren begeistert von dem Besuch des Bürgermeisters, der im Anschluss an die Vorlesestunde eine Vielzahl an Autogrammkarten für seine kleinen Fans unterschreiben durfte. Die Kinder, Lehrkräfte und Schulleiterin bedanken sich bei Herrn Scholz für seinen Besuch und die Bereitschaft sich auf das Vorleseabenteuer mit 250 Kindern einzulassen.