Einschulung der neuen Erstklässler 2022

Am Donnerstag, den 15. September, durften unsere Erstklässler bei einer kunterbunten Einschulungsfeier an unserer Schule starten. In diesem Schuljahr konnten nur zwei große erste Klassen gebildet werden, der Schulanfang war jedoch mit zwei Einschulungsfeiern doppelt großartig. Mit Poptanz, einer rhythmischen Begrüßung mit selbstgebastelten Percussioninstrumenten und einem Bauernhofrap begrüßten die zweiten Klassen ihre schulischen Nachfolger. Die Viertklässler hießen die Erstklässler unter anderem mit dem Lied „Du gehörst zu uns…“ an unserer Schule willkommen. Mit einer Schultüte mit allerlei Untensilien – darunter auch Lachgummis – verdeutlichte die Rektorin Claudia Siegel, dass man für manche schulische Herausforderungen Durchhaltevermögen und Biss braucht. Niemals dürfe aber im Schulalltag das Lachen zu kurz kommen. Selbstbewusst konnten sich die Schulanfänger von den Eltern trennen und zuwinken, denn Gemeindereferentin Renate Amann und Pfarrer Andreas Kernen verdeutlichten, wenn man sich in Gottes Hand geborgen weiß, dann fällt das Loslassen für den Schulanfang viel leichter.