Einschulungsfeier 2023

Am Donnerstag, den 14. September, war es endlich soweit. Zum ersten Mal fand unsere Einschulungsfeier wieder im großen Rahmen statt. Der Tag begann mit einem Familiengottesdienst in der Kirche St. Oswald in Achstetten. Anschließend fanden sich alle neuen Erstklässler mit ihren Eltern zur Einschulungsfeier in unserer Sporthalle ein.

Mit einem schönen „Hallo Kinder“ und einem Gedicht eröffnete die Klasse 2b die Einschulungsfeier. Nach einer Rede unserer Rektorin und dem passenden Lied der Viertklässler „Ich kann eine Menge“ folgte ein rhythmischer Cupsong der Drittklässler. Im Anschluss führte uns die Klasse 4b mit dem Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ in das Reich der Märchen.

Die Klasse 2a folgte mit ihrem coolen Schultütenrap und es kam zum Höhepunkt der Einschulungsfeier. Mit dem Patenlied nahmen die Kinder der Klassen 2a und 2b ihre Patenkinder an die Hand und gingen mit den frisch eingeschulten Erstklässlern in einen neuen und spannenden Lebensabschnitt.