Erfrischung per Knopfdruck: Förderverein spendet Wasserspender an Grundschule Achstetten

Mit der Finanzierung eines Wasserspenders von 5500.- € hat der Förderverein einen tollen Beitrag zur Förderung der gesunden Ernährung und zum Umweltschutz geleistet.

Die Anschaffung dient nicht nur dazu, gesüßte Getränke zu vermeiden, sondern fördert auch das umweltbewusste Abfüllen von Wasser in eigene Trinkflaschen.

Der neue Wasserspender wurde in der Schulmensa platziert und ermöglicht allen Schülern, ihre Trinkflaschen wahlweise mit stillem oder mit Kohlensäure versetztem Wasser zu füllen. Die bequeme und gesunde Alternative findet besonders großen Anklang bei den Betreuungskindern.

Das Ziel des Projekts ist es, das Trinken von Trinkwasser insgesamt zu etablieren, als umweltfreundlicher und preiswerter Durstlöscher, der jederzeit frisch verfügbar ist. Durch die neue Möglichkeit, Wasser einfach per Knopfdruck zu erhalten, wird die gesunde Gewohnheit des Trinkens zusätzlich gefördert.

Mit dieser großzügigen Spende zeigt der Förderverein nicht nur sein Engagement für die Gesundheit der Schüler, sondern setzt auch ein positives Zeichen für den Umweltschutz und die Förderung nachhaltiger Lebensgewohnheiten. Der Wasserspender wird somit nicht nur zur Erfrischung per Knopfdruck, sondern auch zum Symbol für eine bewusste und gesunde Schulgemeinschaft.