Erstklässler suchen einen Tannenbaum aus

Die Klassen 1a und 1b bekamen am 28.11.2022 folgenden wichtigen Auftrag:

Sucht einen passenden Christbaum für unsere Schule.

Ein Bus brachte uns nach Bihlafingen. Dort wurden wir von Jäger Armin und seiner Hündin Mia begrüßt. Schnell machten wir uns auf den Weg und entdeckten im Wald einen Biberbau. Wie dieser entstanden ist, erklärte uns Armin. Ganz schön schlau dieser Biber.

Mit flottem Schritt waren wir schnell am Ziel. Mit einem Seil wurde ein schöner Nadelbaum von uns aus dem Wald auf eine Wiese gezogen. Viele Kinder halfen mit und mit vereinten Kräften ging es richtig gut vorwärts.

Nun war es Zeit für eine verdiente Stärkung. Nach einem weiteren Fußmarsch zur Hütte, gab es für alle Marshmallows und leckeren Früchtepunsch am Feuer. Wir haben uns kräftig gestärkt und hatten noch Zeit den Wald um die Hütte zu erkunden.

Müde aber zufrieden machten wir uns auf den Rückweg.

Vielen Dank an Armin und Soni für die tolle Organisation und Verpflegung!

Nach einer Umfrage unter den Kindern waren folgende Dinge besonders schön:

• Früchtepunsch trinken
  • In der Natur und im Wald sein