Hex Hex – Kräuterhex

Schülerbefreiung am 24.02.2017

Am Freitag nach dem Glombigen Doschdig wurden die Ferien wieder mit einer Fasnetsfeier eingeläutet. Bunt und fantasievoll verkleidet trafen die Schüler und Lehrer morgens in der Schule ein und verbrachten die erste Stunde in ihren Klassen. Um kurz nach neun Uhr platzten die Kräuterhexen der Narrenzunft Achstetten in die Klassenzimmer und befreiten die Kinder. Begleitet von lauter Musik wurden die Schüler und Lehrer in die Turnhalle gebracht, wo sie mit einem dreifachen „Hex, Hex – Kräuterhex“ begrüßt wurden. Mit Tänzen, Konfettischlachten und einem lustigen Duell zwischen unserem Bürgermeister Herr Feneberg und unserem Rektor Herr Thanner verbrachten alle einen ausgelassenen Vormittag. Mit einer langen Polonaise kehrten zum Ende des Schultages alle in ihr Klassenzimmer zurück, wo die Kinder die gesponsorten Quarkbällchen des Bürgermeisters verspeisen durften.