Jugend trainiert für Olympia – Rhythmische Sportgymnastik 2017

Das RP-Finale in Überlingen am Bodensee.

Am Dienstag den 21.02.2017 war es endlich soweit, das RP-Finale der Rhythmischen Sportgymnastik fand dieses Schuljahr in Überlingen am Bodensee statt. Unter den zahlreichen Teilnehmerinnen war die Grundschule Achstetten mit 12 Mannschaften vertreten.

Am frühen Morgen startete ein Bus mit 65 Gymnastinnen sowie ihren Lehrerinnen und Trainerinnen nach Überlingen. Auch viele Eltern kamen, um die fleißigen Sportlerinnen zu unterstützen.

Nach den Gruppen- und Duo-Wettkämpfen am Vormittag waren nun alle Gymnastinnen aus den Grundschulen dran. 19 Mannschaften aus verschiedenen Grundschulen, wie der Grundschule Achstetten, Anna von Freyberg Grundschule Laupheim, Grundschule Bronner Berg und Grundschule Burgrieden starteten im Synchronwettkampf mit der Seilübung P4. Auch die Jüngsten zeigten, trotz großer Aufregung, ihr Können auf der Fläche.

Die Grundschule Achstetten durfte sich gleich zweimal über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen. Elena R. und Marie S. (Klasse 4a) erreichten den dritten Platz und einen stolzen ersten Platz hierbei erturnten Maresa B. und Natalie R. (Klasse 3a).

Auch alle anderen Gymnastinnen zeigten gute Leistungen. Hier ein Auszug aus der Ergebnisliste:

Platz 1: Maresa B. und Natalie R. (Kl. 3a)

Platz 2: Grundschule Burgrieden Mannschaft 2

Platz 3: Marie S. und Partnerin (Kl. 4a)

Platz 7: Sina (Kl. 3a) und Mia H. (Kl. 4a)

Platz 9: Lorena S. und Johanna B. (Kl. 3a); Nelly H. und Jule R. (Kl. 4b)

Platz 11: Lara-Mia K. und Larissa R.(Kl. 4a); Johanna I. und Partnerin (Kl. 3a)

Platz 13: Verena F. und Julia (Kl. 4b)

Platz 15: Pauline K. (4b) in einer Kooperation mit der Anna von Freyberg;

Platz 17: Laura H. (Kl. 3a) und Michelle R. (Kl.4a)